SEM Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenmarketing - Online Marketing
Onlinemarketing - Werben mit Anzeigen, wie zB. Google AdWords
Neben der organischen Reihung einer Webseite in den Suchmaschinen gibt es auch die Möglichkeit, bezahlte Werbeeinschaltungen auf Suchmaschinenplattformen zu platzieren. Suchmaschinenmarketing (SEM - Search Engine Marketing) und Suchmaschinenwerbung (SEM - Search Engine Advertising) bedeutet gezielter Einsatz Ihrer Ressourcen bei hoher Besucherqualität und gleichzeitig geringen Streuverlusten.
Zur Suchmaschinenwerbung gehört die Betreuung von "gekauften" Textinseraten in Suchmaschinenportalen. Google-Adwords ist wohl die bekannteste derartige Werbeform - und wir haben in den letzten Jahren für viele Kunden erfolgreiche Adwords-Kampagnen abgewickelt und/oder bestehende Kampagnen optimiert: Zweistellige Klickraten und eine Vervielfachung der Conversions bei gleichzeitiger Senkung der Klickkosten sind keine Seltenheit.
Das Besondere an dieser Werbeform: Sie bezahlen nicht für´s Erscheinen der Anzeige, sondern lediglich für die tatsächlich erfolgten Klicks auf Ihre Anzeige, die zu Ihrer Website führen.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung, wenn Sie mit Google-Adwords neu starten möchten oder die Optimierung einer bereits laufenden Adwords-Kampagne in professionelle Hände legen möchten.
Unsere Leistung - Suchmaschinenmarketing (SEM) & Google AdWords Kampagenen
- Zusammen mit Ihnen recherchieren wir die wichtigsten Keywords mit denen Sie auf Google platziert werden wollen
- Von uns wird ihre Google AdWords Kampagne erstellt (Einrichtung, regionale Ausrichtung, Tagesbudget, Werbeplattform, Klickkosten usw.)
- Wir analysieren genauestens ihre "Landing-Page", damit die Besucher möglichst auch zu Kunden werden
- Beobachtung und Optimierung der Kampagnenleistung über einen zu vereinbarenden Zeitraum (mindestens 4 Wochen).
- Sie erhalten Auskunft über Kampagnenleistung, Kosten, Klick- und Conversionrate usw. sowie Vorschläge zur weiteren Verbesserung.
Vorteile SEM Suchmaschinenmarketing:
- Schneller Einstieg in den Markt
- Gute und direkte Positionierung im Suchergebnis
- Auch für kleine Budgets interessant
- Werbung auch in Foren und Communities
- Extrem weite Reichweite zur Neukundenakquise
- Zahlreiche Möglichkeiten zur Konfiguration und somit vollständige Kostenkontrolle
- Besonders bei saisonalen Angeboten reizvoll
- Nach Einarbeitung auch selbst pflegbar
- Ständige Möglichkeit zur Änderung der Konfiguration und Konditionen
- Globale Filterkriterien, wenn Sie zum Beispiel Produkte im Ausland anbieten möchten
- Weniger Streuverlust
- Schnelle und kurzfristige Werbung möglich
- Pausieren der Kampagne ist jederzeit möglich
Zur Info - Die Klick-Kosten von Google AdWords sind vom Auftraggeber direkt an Google zu entrichten
(Kreditkarte oder Abbuchung).
Die Darstellung der Inserate auf bestimmten Google-Partner-Websites, an bestimmten Positionen und zu bestimmten Zeitpunkten hängt u.a. von den gewählten Klick-Kosten und sonstigen Kampagnen-Parmetern ab. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Adwords-Kampagnen und die vollständig transparenten Berichte garantieren Ihnen jedoch bestmögliche Ergebnisse.
Kombination mit Google-Analytics
Sollten Sie auch Informationen zur Conversion-Rate (Anteil der über die Kampagne geworbenen Besucher, die ihr Werbeziel - zB. einen Produktkauf - erreichten) oder über das genaue Verhalten dieser Besucher erhalten wollen, ist der zusätzliche Einbau, vorzugsweise Google-Analytics in Ihre Website nötig.
Wir helfen Ihnen auch bei ihrer bereits laufender Google AdWords Kampagne
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Google-Adwords erstmalig nutzen möchten, oder auch für die Optimierung Ihrer bereits laufenden Google AdWords Kampagnen.
Unser TIPP: Kurzfristige und schnelle Werbung mit SEM Google AdWords und langfristig würden wir SEO Suchmaschinenoptimierung & Universal Search empfehlen, ist viel günstiger und effektiver.